Liebe Studierende.
Die Fachhochschule der Diakonie nimmt Ihre Kritik zur Bedienbarkeit und der Übersichtlichkeit von Moodle ernst und hat in den vergangenen Monaten an einigen Baustellen gewerkelt, um die Plattform für Sie noch angenehmer zu gestalten. Beispielsweise wurde die Navigation aufgeräumt, so dass Sie dort nur noch die Module sehen, die Sie auch tatsächlich gewählt haben und die für Sie relevant sind.
Ich darf Ihnen eine weitere Erleichterung vorstellen: Ab dem kommenden Winterhalbjahr entfällt nun auch die manuelle Anmeldung der Studierenden für die regulären Module in Moodle. Die automatische Bereitstellung aller Module war ein Wunsch vieler Studierender in den vergangenen Evaluationen. Ich hoffe, dass wir durch diese Änderung unsere Serviceorientierung bezüglich Moodle noch deutlicher machen und die Nutzung für alle Studierenden erleichtern können.
Die Module des Winterhalbjahrs stehen für Sie ab Donnerstag bereit. Alle Studierenden aus MA, ME und HP bitte ich, meine separate Mail zu Ihren Benutzernamen zu beachten.
Herzliche Grüße
Sebastian Wieschowski
(Bearbeitet von Helge Gustke - Originaleintrag am Montag, 23. September 2013, 14:46)